Direkt zum Hauptbereich

Wir brauchen deine Unterstützung!

Aktuelle Kampagne:
Zur Zeit befindet sich keine Kampagne in der Finanzierungsphase. Registriere dich für unseren Newsletter um über unsere Kampagnen informiert zu werden.


Wohin fliessen die Spenden?
Mit Spendenbeiträgen ist es uns möglich, Werbung im Internet (Facebook, Google Adwords etc.), Werbeaufkleber, Visitenkarten sowie auch Plakate an Bahnhöfen und anderen öffentlichen Plätzen zu finanzieren. Alle Spendenbeiträge gehen zu 100% an Werbemitteln. Das Erarbeiten der Themen, die Recherchen, das Verfassen der Texte und die Korrekturarbeiten betreiben wir alle ehrenamtlich in unserer Freizeit.

Erhalte ich für meine Spende eine Bescheinigung?
Nein. Für unsere Aktivitäten liegt kein amtlicher Nachweis unserer Gemeinnützigkeit vor. Grund dafür ist, dass Einzelpersonen und Personengesellschaften nicht als gemeinnützig anerkannt werden können. Wir dürfen deswegen auch keine Spendenbestätigungen ausstellen. Im Gegenzug entsteht bei uns kein Aufwand für Büroarbeiten, weshalb Spenden in vollem Umfang eingesetzt werden können.

Weshalb muss ich meine Spende manuell ausführen?
Eine Integration einer direkten online Zahlungsschnittstelle, wie beispielsweise "PostFinance SmartCommerce", verursacht allein durch die Inbetriebnahme monatliche Fixkosten. Diese Kosten können/wollen wir nicht tragen aber auch nicht auf die Spender abwälzen. Als kostengünstigste Lösung bietet sich also die manuelle Zahlung entweder im Online Banking oder mit einem Einzahlungsschein am Bankschalter an.

Wie kann ich sonst helfen?
Du kannst uns auch auf folgende Arten unterstützen:
  • Erzähle Familie, Freude und Bekannten von kein-fleisch.ch
  • Kommentiere die Beiträge. Hast du Fragen oder Anregungen zu einem Beitrag? Lass es uns wissen!
  • Like uns auf Facebook
  • Folge uns auf Twitter und twittere mit über das Hashtag #KeinFleischCH



Kommentare